Abenteuerideen

Hallo.

Ich meld mich, nach einer arbeitsintensiven Zeit wieder und blog mal so, wass mir in den Sinn kommt. Da währen zunächst ein paar Abenteuerideen für Myranor, meinen drittliebsten Kontinent auf Dere (mit dem Südkontinent bin ich noch nicht richtig warm geworden, was warscheinlich daran liegt, dass alle Infos zu Uthuria auf mehrere Bände verstreut sind und ich nicht das Geld / die Muse habe, mir alle zuzulegen).Idee 1:  Hjaldingardfahrt

Auf diese Idee hat mich das tolle, für den Meister aber auch fordernde Abenteuer Friedlos inspiriert. Dieses Mal will ein Magier aus Thorwal nach Hjaldingard reisen, um dort nach den Wurzeln der in Aventurien grade so müsam wiederentdeckten Runenmagie zu forschen. Die Hinfahrt ist ein klassisches Seefahrerabenteuer mit Unwetter, einsamen Inseln, Piraten , der Hornlibelle und einer anschließenden Landung in Myranor.

Dort gelten die Expeditionsteilnehmer erst mal seber als Piraten und werden entsprachend scharf verfolgt. Um an die Informationen über Runen zu kommen, muss erst einmal ein Runenkloster überfallen und eine Runenherrin entführt werden…

Das Abenteuer sollte etwas für Helden aus Thorwal und Umgebung sowie für interessierte Magier sein.

Idee 2: Submagistrale in Sidor Dregomyria

Die Helden (am besten mit Optimat) werden auf ein Jahr in das Amt eines Submagistralen des Siminia-Kultes in Balan Mayek gewählt. Der Job Beinhaltet die Administration, Verteidigung und Überwachung des Hafens der Geisterstadt Sidor Dregomyria. Dabei müssen die Helden Schmuggler jagen, Piraten abwehren und herausfinden, was die Herrin von Lychonus plant.

Idee 3: Stadtleben

Die Helden mieten sich für längere Zeit in eine Mietskaserne ein, Interagieren mit den dort lebenden Parteien, kämpfen in einen Circelkrieg mit und müssen die Schleichende übernahme der Mietskaserne duch den Kult des zweigesichtigen Gottes abwehren

Alles im allen bestimmt tolle Abenteuer, doch ich hab leider keine Zeit, sie zu schreiben 😦

Kommentar verfassen

