Projekt: Der Turm des Morguai

Ich habe mich ja grad vorher darüber ausgelassen, dass es noch keine guten Abenteuer für Tharun gibt. Nun… ich hab da eine Idee…

Vor kürzen bin ich über http://www.fritzdorfer.de/content/cool_stuff/die_hexe_im_turm.html gestolpert. Das würde Super nach Tharun passen.

Wir brauchen: eine Stadt, einen kleinen Inselherren, seinen ehemaligen Sombrai, einen Dungeon über mehrere Etagen, drei Fraktionen (Inselherr, Rivale der Nachbarinsel und Briganten) und die Helden.

Meine Idee: Der Sombai hat zu viel gezaubert und bestreitet nun den Weg der Morguai. Er bewohnt den Turm des einzigen Stadttores und hat dieses von seinen Dienern (Menschen, Moster, Guhle) schließen lassen. Die Stadt verhungert langsam. Die Helden sollen im Auftrag einer Fraktion den Turm stürmen. Je nach Fraktion dann evtl. Folge-Szenarien. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Was haltet Ihr davon? Irgendwelche weiteren Ideen? Lasst sie mich in den Kommentaren wissen. Wer mitschreiben will: Bitte Mail-Adresse in die Kommentare posten.

Kommentar verfassen

