Projekt: Der Turm des Morguai – Der Ort

Ich hab mir das Reich Lana ausgesucht, genauer gesagt das Archipel Kanda (WdS S. 194). Der Samakai Ma’Pel Siru hat den Ruf eines harmlosen, etwas senilen, jagdbesessenen Herrschers, die Marakai der Inseln Vanda, Noranda, Kenda und Arinda hoffen auf einen Jagdunfall ihres Herren und rechnen sich im mit Sicherheit nachfolgenden Bürgerkrieg gute Chancen auf den Thron des Samakai aus. Auf der unbewohnten Insel Cennemar lebt eine Namja, die als Seherin verehrt wird (und im Rahmen des Abenteuers als mysteriöse Auftraggeberin oder Helferin auftreten kann).

Ich würde Arinda nehmen, weil die so schön zwischen zwei Inseln liegt, deren Marakai auf die Idee kommen könnten, ihren Einflussbereich zulasten der anderen Inselherren zu erweitern.

Auf der Insel werden neben etwas Seide Orchideenduftwässer und Reis und Tee produziert. Der Großteil der Insel ist mit Urwäldern und Gebirgswäldern bedeckt und Heimat zahlreicher Diwen-Rudeln und Walddrachen (ich hab da schon eine Idee zu möglichen Gegnern bzw. wie ich die „Wilden Bestien“ ™ in die Stadt bzw. einen Dungeon bekomme…). Die Architektur scheint auch in meine Vorstellung zu passen (S. 189), so dass einem hohen Torturm als Dungeon nichts mehr im Wege steht. Und Sombai steht man hier auch nicht so ablehnend gegenüber wie in anderen Teilen des Reiches, auch Frauen wird mehr Achtung entgegengebracht… sprich: Ideal auch für Aventurier, bei denen mal ne Kriegerin mitzieht. Alles in Allem: Sie haben ihr Ziel erreicht.

Als Größe der Stadt Stunde würde ich etwa 8.000 Einwohner vorschlagen, dazu kommen nochmal etwa 11.000 Untertanen als Bauen im Umland.Das en tspricht von der Einwohnerzahl in etwa der Erzherrschaft Arivor.

Zur Stadt… Wichtig ist, dass dort die Festung des Inselherren und das eine Tor der Stadt liegen. Ich dachte da an die Mündung eines Flusses, über die eine Brücke führt, die die Stadt mit dem Umland verbindet. Ich hab da mal ein paar grobe Skizzen. Welche gefällt euch am Besten? Bewertung bitte in die Kommentare.

Version 1

Arinda

Alternative Version

Arinda

und zm letzen mal Arinda

und zm letzen mal Arinda

Kommentar verfassen

