… eine Seefahrt die ist lustig…

ich arbeite grad an den Schiffen für Rakshazar und les mir darum im Augenblick Efferds Wogen und Myranische Meere durch. Gibs denn außerhalb von DSA noch andere Regelbücher/Regionalbeschreibungen/Rollenspiele, die sich mit dem Thema Seefahrt beschäftigen? Schwarminteligenz, bitte kommentieren Sie!

Advertisements

2 Gedanken zu „… eine Seefahrt die ist lustig…

  1. John Doe

    Hi,
    es gibt mit „7th Sea“ ein Rollenspiel bei dem die Seefahrt ein ganz erheblicher Punkt ist. Weiterhin gibt es für GURPS ein altes Buch mit dem Titel „GURPS Swashbucklers: Roleplaying in the World of Pirates and Musketeers“ und zu Wikinger eins mit dem eingängigen Titel „GURPS Vikings“. Apropos Wikinger: Von Cubicle 7 gibt es ein Rollenspiel namens Yggdrasill. Im Grundregelwerk steht zur Seefahrt eher wenig, aber es gibt ein extra Supplement zur Seefahrt, „Kings of the Sea“.
    Für Pathfinder gibt es das Handbuch „Piraten der Inneren See“. Für das „Conan: The Roleplaying Game“ gibt es ein Quellenbuch namens „The Pirate Isles“, dass sich mit den Piraten Hyborias beschäftigt.

    Ich hoffe das hilft!

    Schöne Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s