So ein Mist!

Unser Nutzer Ectheldir hat mich im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass das Szenario „Kuckukskind“ aus den Firnwäldern nicht fünktioniert, da es ja laut BdH keine Brokthar-Mischlinge gibt. Recht hat er. Das kommt davon, wenn man halbfertige Regionalbeschreibungen entert und finalisiert, weil die ursprünglichen Autoren nicht zu Potte kommen. Für mich ist das halt ärgerlich, denn ich hätte ja sebst darauf kommen können.

Nunja: Hiermit wandert das Szenario offiziell in meinen Free-for-all-Papierkorb.

Szenario: Das Kuckuckskind

Inmitten einer Cromorsippe kommt ein offensichtliches Kuckuckskind zur Welt. Es könnte beispielsweise Donari-Ohren oder Orkhauer haben. Der Stamm streitet nicht nur darüber, ob dies als gutes oder schlechtes Omen gedeutet werden sollte; auch die Mutter gerät in Erklärungsnot. Die Helden müssen dem „Geheimnis“ auf die Spur gehen und ggf. schlichten, denn der Stamm droht in dieser Streitfrage zu zerfallen. Eine besondere Schärfe kommt ins Spiel, wenn ein Heldencharakter der Vater sein sollte…

Ein Hinweis: Das Kind könnte auch durch finstere Magie entstanden sein und jener skrupellose Zauberer wäre dann hinter dem Kind her, weil er es für ein Ritual zu ehren seines namenlosen Meisters braucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s