Im Krebsgang

Hey Dnalor, ihr vom Rieslandprojekt habt 2015 keine einzige Publikation rausgehauen. Jetzt ist schon fast Mitte 2016 und es sieht so aus, als ob wieder nix kommt. Sag mal, lebt ihr noch?

Ja, wir leben noch. Warum es etwas dauert mit Publikationen ist zwei Gründen geschuldet.

  • Wir betreiben das ganze hier nicht kommerziell, wir sind keine Fantasy-Profiautoren, die davon Leben müssen und Ackerknecht hat recht: „Werdet keine Fantasy-Autoren“ – da geht zu viel Zeit drauf, für die ihr zu wenig Geld (in unserem Fall gar keines) bekommt. Außerdem zehren der Brotberuf und die Familie am Zeitkontigent.

 

  • Die kreative Phase ist abgeschlossen. Nach der Vier-Phasen-Theorie für Gruppenarbeiten (Forming, Storming, Norming, Preforming) müssten wir so in der letzten Phase sein. Kreative Ideen (neue Rassen, neue Regionen, umformen von gesetzten Settings) werden nicht mehr angenommen, bestehende Regionen müssen mühevoll ausgearbeitet werden (Ich brauche, je nach Region und wieviel Vorarbeit schon geleistet wurde, etwa 1-2 Monate (Performing), um eine Gegend nach unserer Regionalbeschreibungsnorm (Norming) auszuarbeiten. Nebenher. Neben Job und Familie. Und ich bin gut, ich hab Erfahrung, ich hab schon zehn Regionen gemacht). Das schreckt anscheinend den Großteil unserer Nutzer ab, so dass momentan grade eine Rumpfmannschaft von etwa 8 Autoren + 1 Lektor am Band „Hinter dem Schwert“ arbeiten. Für Neulinge kommt erschwerend hinzu, dass sie sich erst mal einlesen müssen, bevor sie eine Region bearbeiten können.

Also, es mag zwar momentan so aussehen, als ob grad nicht so viel läuft bei uns Rakshazaris, aber hinter den Kulissen wird fleißig jede freie Minute in die Tasten gehauen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Im Krebsgang

  1. Pingback: Aus dem Limbus: SCs, NSCs, Rakshazar, Einhörner & Indices | Nandurion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s