Loot-a-Day 1: Schätze im Hort eines Monsters

Ich mach dann mal bei Greifenklaues Loot-a-Day mit. Ich weis nicht, ob ichs für jeden Tag schaffen werde, aber ich nahm mal mit, wass da kommt.

Mein erster Loot liegt in den Nebelauen im schönen Rakshazar:

Der Kopf von Gunnar

Gunnar Hildasson fiel fünf Jahre nach seinem Schiffbruch in den Nebelauen im Kampf gegen die Weißpelzorks, nicht ohne vorher ein Dutzend von ihnen erschlagen zu haben. Der Körper des Helden konnte geborgen werden, der Kopf wurde aber von den Weißpelzen geraubt und fungiert seither einem Rudel der Kameshi als eine Art Feldzeichen und heilige Reliquie. Auf dem mittlerweile skelettierten Schädel sitzt noch immer der verzauberte Flügelhelm des Helden (Armatrutz +3, Gardianum 20 AsP, Revisalis Wiederwille mit 12 Punkte, semipermanent, einmal je Mond einsetzbar*). Versteckt wird der Schädel bei einem von dir frei verortbarem Stamm. Sollten die Helden den Schädel samt Helm erobern bzw. stehlen, so ist ihnen der Dank der Gunnarmannen sicher.  Entkommen die Helden den Orks und gelangen nach Gunnarport, so wird der Ort bald darauf von Weißpelzorks berannt.

*Und nun für alle Nicht-Regelfetischisten: Der Helm weißt einen um 3 Punkte erhöten Rüstungsschutz als ein nomaler Helm auf und ist in der Lage, magischen Schaden in Höhe von 20 Punten abzufangen. Der Nachteil ist aber, dass der Träger des Helms alle Aufmerksamkeit von Freund und Feind auf sich zieht. Das mag sogar soweit gehen, dass schwache Geister solange die Kampfhandlungen einstellen, solange der Träger des Helms noch nicht durch seine Feinde bezwungen ist.

Advertisements

2 Gedanken zu „Loot-a-Day 1: Schätze im Hort eines Monsters

  1. Pingback: Aus dem Limbus: Aventurischer Almanach, Neuspieler finden, Monster-Loot, Aventuria und Ein Tod in Grangor | Nandurion

  2. Pingback: Loot-a-Week #1 – Karnevalsschätze und Loot | Greifenklaue's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s