Epic! Aus dem Papierkorb… sort of…

Es gibt da was, was mich und die anderen Riesländer seit Jahren umtreibt, wir aber nie so richtig griffig in Regeln, Fuff und Abenteuer pressen konnten: Eine Epic-Erweiterung für Rakshazar.

Was wir unter Epic verstehen sind Regeln für die Namensgebung des Rieslands. Wir wollen Riesen, Trolle, Yeti, Waldschrate, Zyklopen usw. als Spiwlercharakter.

Hauptgrund, warum wir das noch nicht haben sind wohl die Generierungsregeln und der Rahmen, den die DSA-Regeln setzen. Und obwohl viele Dungeons bei uns gross genug sind, dass Trolle hindurchkönnten, dürften viele Abenteuer  (Dungeons, Stadtabenteuer, Detektivgeschichten) mit vier Schritt großen Helden kaum funktionieren.

So großein Helden rufen nach epischen Abenteuern, bei denen es mindestens um Ereignisse geht, bei dem die Zukunft des Kontinents auf dem Spiel steht. Oder ein zünftiger Krieg gegen einen lokalen Despoten. Vier Yetis für ein Halleluja…

Ich werde mich, wenn die Fokusspielhife fertig ist, mal ein paar  Gedanken machen…

 

[Update 30.August 2017: Ins Tal der Klagen werden Regeln für Toll-Spieler kommen. Zwar nicht von mir, aber ich freu mch tzrotzdem wie Schnitzel…]

Kommentar verfassen

