[RPG-Blog-O-Quest] #015 – Bestarium: Große Viecherei

Es ist wiedermal Zeit für eine Quest

1. Welches Monster ist Dein Favorit und warum?

Der gute alte Ork. Einfach weil er so vielseitig einsetzbar ist. Vom dummen Räuber bis zur geschickt und in ihrem Rahmen taktisch vorgehenden Kriegertruppe ist alles möglich. Als Meister mag ich deswegen die Orks.
2. Dein bisher prägendes Monster-Erlebnis war?

Ein Troll auf einer Brücke, der uns Helden (Rondra-Geweiter, Praios-Geweiter und Halbelf) nacheinander halbtod geprügelt und die Brücke gewischt hat.
3. Wenn ich eine Harpye wäre, würde ich zuerst ein Ei legen.
4. Wie findest Du in Deinem Lieblingssystem die gebotenen Monster?

Gut, zumindest unter DSA3 und DSA4.1. In DSA5 sind ja viele meiner Favoriten noch gar nicht publiziert. 😦
5. Ich wünsche mir, das Monstern aus anderen Kulturkreisen und Erdepochen mehr beachtung entgegengebraucht wird. Die meisten Monster, die ich kenne, basieren ja auf der germanischen/griechisch-römischen Mytologie oder Tieren, die man so heute auch noch finden kann. Ich hätte gern mehr Monster aus der slawischen oder chinesischen Mytologie und merh Beutelwölfe!

6. Monsterjäger ist eine Provision im Buch der Helden.

Advertisements

Ein Gedanke zu „[RPG-Blog-O-Quest] #015 – Bestarium: Große Viecherei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s