Blog-O-Quest #19: Besondere Begegnungen

Neuer Monat, neue Quest, diesmal von Nerd-Gedanken.

1. Der absolut Sprache raubenster NPC, der mir jemals im RP begegnet ist, war ein Wagenlenker aud dem Hippodrom zu Punin , weil ….
Wir haben da mal eine Heldengruppe gespielt, die meist hart am Rande der Legalität arbeitete (Medicus, Novadischer Schwarzhändler, Halbelfische Sträunerin). Deswegen hatten wir in Punin ein paar… Probleme mit der Unterwelt Punins. Das ganze sollte besser werden, wenn wir ein Wagenrennen manipulieren. Unsere Idee war es, den Wagenlenker so lange zu beschäftigen, bis er das Rennen verpasst. Also zauberte die Halbelfe einen CHarismasteigerungszauber auf sich, um an der Leibwache des Wagenlenkers vorbeizukommen. Soweit, sogut. Nur wirkte der Zauber nicht mehr, als die Halbelfe zum Wagenlenker vorgelassen wurde.
Meister: Du wirst endlich von dem Dir verfallenen Diener zu Alfredo De Farra vorgelassen. Der mustert Dich von oben bis unten und sagt „Also, man hat Dich mir ja um einiges schöner beschrieben“
Spieler: … Boa! Was für ein… Boa! Also…. Boa!
Es Dauerte tatsächlich eine Stunde, bis sich der Spieler (übrigens ein Mann) soweit eingekriegt hatte und wir das Spiel vortsetzen konnten
2. Welche Begegnung möchtest Du auf Spielerseite wirklich niemals erleben und warum?
Ein Drache in der Hand eines Meisters, der weiß wie man einen fliegenden Flammenwerfer richtig spielt.
3. Als mir ein paar Goblins in Stufe 1 (DSA3-Zeiten) begegnet ist, brauchte mein Charakter verdammt viel Würfelglück, um die Sache zu überleben.
Wie immer, wenn man einen neuen Charakter hat…
4. Was hältst Du von Zufallstabellen, um Begegnungen als Spielleiter auszuwürfeln und benutzt Du selbst welche? (wenn Du selbst kein Spielleiter bist: benutzt der SL Deiner Rollenspielrunde Zufallstabellen?)
Als Spielleiter-Anfänger habe ich die noch oft genutzt, Heute nutze die nur als Überblick, was so an Begegnungen möglich ist. Dann such ich mir das Beste raus und nimm das dan her.
5. Leider ist mir in all den Abenteuern noch nie ________ begegnet, was wirklich schade ist, da ich ihn/sie/es ________ finde.
Mir ist, glaub ich schon so ziemlich alles begegnet, von A wie Assel über D wie Dämon bis Z wie Zombie.
Ein Gedanke zu „Blog-O-Quest #19: Besondere Begegnungen

  1. Pingback: RPG-Blog-O-Quest #19 – Besondere Begegnungen | Greifenklaue's Blog

Kommentar verfassen

