Am Bücherregal

Da hätte ich doch fast den Welttag des Buches verpasst… nunja, ich hab immerhin eine gute Ausrede, ich hab ein Buch gelesen.

 Ein kurzer Blick ins Bücherregal:

 Bücher, das ich am häufigsten wiedergelesen habe:

Platz 1: Die drei Musketiere (3 mal)

Platz 2: Old Surehand (3 Mal)

Platz 3: Kollaps (2 mal, für Rollenspieler interessant, hier geht es um Untergegangene Kulturen und warum die Kulturen von der Bildfläche verschwunden sind)

 

Autoren, von denen ich die meisten Bücher habe:

Platz 1: Karl Mai (welch Überraschung) und Ian Fleming

Platz 2: Frederike Schmöe (von der habe ich die ersten acht Bamberg-Krimis. Ich liebe gute Krimis mit Humor und Aktion. Ich werde die als Vorbild für mein Bernauerkuchen-Rezept-Abenteuer nutzen)

Platz 3: G.R.R. Martins

 

Lieblings-DAS-Roman

Der Scharlatan. Ich hab das Buch vor… 20 Jahren gelesen. Aus diesem Buch hab ich die Idee mit der mobilen Magierbibliothek.

 

Kommentar verfassen

