Am Bücherregal

Da hätte ich doch fast den Welttag des Buches verpasst… nunja, ich hab immerhin eine gute Ausrede, ich hab ein Buch gelesen.

 Ein kurzer Blick ins Bücherregal:

 Bücher, das ich am häufigsten wiedergelesen habe:

Platz 1: Die drei Musketiere (3 mal)

Platz 2: Old Surehand (3 Mal)

Platz 3: Kollaps (2 mal, für Rollenspieler interessant, hier geht es um Untergegangene Kulturen und warum die Kulturen von der Bildfläche verschwunden sind)

 

Autoren, von denen ich die meisten Bücher habe:

Platz 1: Karl Mai (welch Überraschung) und Ian Fleming

Platz 2: Frederike Schmöe (von der habe ich die ersten acht Bamberg-Krimis. Ich liebe gute Krimis mit Humor und Aktion. Ich werde die als Vorbild für mein Bernauerkuchen-Rezept-Abenteuer nutzen)

Platz 3: G.R.R. Martins

 

Lieblings-DAS-Roman

Der Scharlatan. Ich hab das Buch vor… 20 Jahren gelesen. Aus diesem Buch hab ich die Idee mit der mobilen Magierbibliothek.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s