RPG-Blog-O-Quest Juni 2017: Blogs

Die aktuelle Quest kommt diesmal wieder vom Würfelheld und dreht sich ums Thema Blogs. da blogge ich doch glatt mal mit…

1. Warum hast Du Deinen Blog gegründet/gestartet?

Ich zitiere mal kurz die Antwort von jaegers.net dazu:

Als IT’ler keine Domain zu haben ist wie ein veganer Metzger zu sein.

Ich wollte mal mit WordPress arbeiten. Zusätzlich brauche ich irgendwo ein Fach, wo ich meine ganzen Ideen zum Thema Rollenspiel abladen kann, um meinen Kopf wieder frei zu bekommen.
2. Hat sich Dein Blog so entwickelt wie erhofft?

Besser. Ich dachte, für meine Ideen würden sich nur zwei, drei Leute identifizieren. Sind aber dann doch ein paar mehr, die darauf zugreifen. Für mich ist das ein Erfolg.
3. Wird es 2017 auf Deinen Blog kostenlose Abenteuer geben? Wenn „ja“ für welche Systeme?

Alles, was ich hier an Ideen und Szenariovorschlägen poste, ist CC-BY. Das meiste wird für DSA-Rakshazar sein, weil ich in diesem System zuhause bin. Ich lese mich grade in FATE ein und will es für ein Detektivsetting nutzen (die Ausarbeitung dieser Idee hier). Wenn ich genug Zeit finde und es Fertig ist, lad ich es hier für euch hoch.
4. Was wünscht Du Dir von Deinen Followern?

Kritik. Anregungen. Kommentare. Lebenszeichen.
5. Welche drei anderen Blogs verfolgst Du am liebsten?

Den rsp-bog und damit Jaeger, Tagschatten, Greifenklaue, den Riesländer…

Fefes Blog

dungeoninspiration, wegen der Bilder, die bei mir Kopfkino auslösen.

 

Bonusfrage: Was würdest Du gerne an Deinem  Blog ändern wollen?

Ein Bildchen wäre nicht schlecht. Ich hab da schon eine Idee… Ein Troll (groß, haarig, Halbglatze, gerne mit Hörnchen und Brillchen) hackt auf einen, in seinem Schoß liegenden, Laptop ein. mal sehen, was sich da machen lässt…

 


Die Regeln:

  • An jedem Monatsersten stellen Würfelheld oder Greifenklaue in abwechselnder Reihenfolgen fünf Fragen/Lückentexte, welche wir Euch bitten auf Euren Blogs, in Euren Podcast, in Euren Vlogs oder in Foren zu beantworten (bzw. auszufüllen).
  • Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um den sich die Fragen drehen.
  • Über die Zusendung Eurer Links, per Mail, Kommentar, usw. freuen wir uns.
  • Jeder, der sich die Zeit nimmt, unsere Fragen zu beantworten ist herzlich Willkommen.
  • Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos dürfen selbstverständlich in Euren Beiträgen benutzt werden. (alle drei, welches besser gefällt.)
Advertisements

2 Gedanken zu „RPG-Blog-O-Quest Juni 2017: Blogs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s