RPGaDay 2017 und Rival-a-Day: 1 und 2 August

 

Welches Rollenspiel würdest Du gerne in diesem Moment spielen?
(What published RPG do you wish you were playing right now?)

Fragged Sea und Scherbenland reitzen mich momentan am meisten.

 

Was wäre ein Rollenspiel, das Du gerne veröffentlicht sehen würdest?
(What is an RPG you would like to see published?)

Keine Ahnung. Ich bin ziemlich zufrieden mit all den RPGs, die momentan auf dem Markt sind.

 

Ich finde auch die rivalisierende Aktion wirklich interessant. Hier mal meine Rivalen für die Heldengruppen. Als erstes die „Faust von Akimsstolz“, eine Söldner- und Schatzsuchergruppe, die sich mit den Helden um eine Zissme (rakshazarische Grabstätte) kloppen oder gar als Kopfgeldjäger auf die Helden angesetzt sind.  Sie tauchen im noch in der Ausarbeitung befindenden Abenteuer „König der Huren“ als Gruppe auf, die dann von den Helden ausgenommen werden können.

Sulava, die Diebin

Sulava wurde in Shahana geboren und wuchs in den Hinterhöfen und Gassen der Stadt auf. Sie ist eine meisterhafte Schleicherin und auch im Umgang mit dem Sichelschwert sehr geschickt. Vor vier Jahren hat sie die „Fauste von Akimsstolz“ als Bande von Abenteurer_innen und Herumtreiber_innen gegründet. Sulava und Torrok haben den gleichen Geschmack, wenn es um Sexualpartner geht. Pralle Busen, weibliche Rundungen und lange Haare.

 

MU 15 KL 13 IN 13CH 13

FF 13GE 14 KO 13KK 13

LeP 33AsP KaP INI 12

SK 2 ZK 2 AW 6 GS 6

Waffenlos: AT 11PA 6

TP 1W6/1W6 RW kurz

Bronzedolch: AT 13 PA 5

TP 1W6+2+ Gift(Wiederstand Zähigkeit, 1W6+2/1W3 SP) RW kurz

Kurzbogen: FK 11LZ 1 TP 1W6+4 RW 10/50/80

RS/BE 3/1 (Lederrüstung)

Sonderfertigkeiten:

/ Finte I, Präziser Schuss/

Vorteile/Nachteile: Schlechte Eigenschaften (Aberglaube,

Goldgierig)

Talente: Einschüchtern 8, Körperbeherrschung

8, Kraftakt 6, Selbstbeherrschung

3, Verbergen 8, Schleichen 7

Handeln 12,

Kampfverhalten: Umgehe den Feind und greif von Hinten an.

Flucht: Verlust von 50 % der LeP

 

Torrok, ein Brokthar

Torrok ist ein Brokthar, wie er im Buche steht. Groß, selbst für einen Brokthar, lüstern, ungehobelt, und verschwendungssüchtig. In der Gruppe gilt er deshalb, und wegen seines Tchop-Tchak als Mann fürs Grobe.

Größe: 2,50 Gewicht: 110 Stein

MU 16 KL 12 IN 10 CH 8
FF 10 GE 12 KO 20 KK17
LeP 60 AsP – KaP – INI 13+1W6
AW 6 SK –1 ZK 5 GS 8
Waffenlos: AT 11 PA 9 TP 1W6+1 RW mittel
Tchop-Tchak  AT 12 PA 8 TP 2W6+4 RW mittel
Aktionen: 1

RS: 5/3 (Lederrüstungen und Narben)
Vorteile/Nachteile: Schlechte Eigenschaften (Aberglaube, Jähzorn, Verschwendungssucht), Schlechte Angewohnheit (Duzer, Belästigung=
Sonderfertigkeiten: Mächtiger Schlag (Tchop-Tchak) bei erfolgreichem Angriff müssen Gegner der Größe
mittel und kleiner eine Probe auf Kraftakt erschwert
um 1 bestehen, sofern sie nicht ausgewichen sind;
ansonsten erhalten sie den Status Liegend), Schildspalter
(Waffenlos, (Tchop-Tchak)), Wuchtschlag II (Waffenlos,
(Tchop-Tchak)
Talente: Klettern 3, Körperbeherrschung
4,Kraftakt 9, Schwimmen
3, Selbstbeherrschung 5,
Einschüchtern 7), Handeln 3
Größenkategorie: groß
Typus: Kulturschaffender, humanoid
Kampfverhalten: Immer feste Druff

Flucht: bei Schmerz III

Gom, der Bestienbezwinger ohne Bestie

Gom hat gerade die Liebe seines Lebens, seine Rothündin Raha, verloren. Unzählige Nächte verbrachten die beiden eng umschlungen unter dem Sternenzelt, sie jagten gemeinsam, teilten sich die Beute… bis zu eben jener Zissme und den dutzend Skelettkriegern, die dann zu viel für die arme Raha waren. Gom trauert momentan vom Herzen und will sich nur besaufen. Seine Liebste trägt er ganz nah bei sich, ihr Pelz dient ihm nun als Mantel…

Größe: 1,55 Gewicht: 60

MU 16 KL 10 IN 11 CH 10
FF 13 GE 12 KO 15 KK 15
LeP 42 AsP – KaP – INI 14+1W6
AW 6 SK –1 ZK 2 GS 8
Waffenlos: AT 14 PA 8 TP 1W6 RW kurz
Wakrog: AT 14 PA 7 TP 1W6+4 RW mittel
Aktionen: 1

RS 3/1 (Lederrüstung und Rothundpelz)
Vorteile/Nachteile: Dunkelsicht I, Kälteresistenz,
Zäher Hund / Schlechte Eigenschaft (Aberglaube,
Jähzorn)
Sonderfertigkeiten: Wuchtschlag II (Waffenlos, Wakrog), Jäger, Gift Melken, Saumagen II, Tierfreund
Talente: Klettern 5 (15/12/13), Körperbeherrschung
8 (12/12/14), Kraftakt 9 (14/13/13), Schwimmen 3
(12/14/13), Selbstbeherrschung 5), Sinnesschärfe
4 Verbergen 10
Einschüchtern 7 Menschenkenntnis 3
Überreden 3 Willenskraft 8
Tierkunde 14

Größenkategorie: mittel

Typus: Kulturschaffender, humanoid
Kampfverhalten: Gom ist momentan am Boden zerstört, weil seine geliebte Rothündin Raha in der Zissme das Zeitliche gesegnet hat. Er wird eher seinen Kummer im Schnaps ersaufen, als zu kämpfen.

 

Advertisements

2 Gedanken zu „RPGaDay 2017 und Rival-a-Day: 1 und 2 August

  1. blut_und_glas

    Der Bestienbezwinger ist das Tüpfelchen auf’s i der (Rivalen-)Gruppe. Und obwohl er das ganze so schön aufbricht, sehe ich trotzdem exakt seine Szenen im Barbarenfilm vor dem inneren Auge.

    Einzig die drei verschiedenen Formatierungen für die drei Profile hat mich etwas irritiert.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s