RPGaDay 2017: 18. – 25. August

Welches Rollenspiel hast Du in Deinem Leben am häufigsten gespielt?

DSA: In den Höhlen des Seeogers. In meinen Augen das ideale Einsteigerabendteuer für alle Aventurienneulinge. Das offene Ende war dür die damalige Zeit ein Novum. Als Meister habe ich das in jeder Neulingsrunde gemeistert.

Welches Rollenspiel ist am besten geschrieben?

DSA. Die Regionalbände sind in der Regel super geschrieben. Mein Lieblig ist Land an Born und Walsach. Das Dient mir heute noch als Inspirationsquelle für Bornlandabenteuer und ich glaube behaupten zu können, ich kenne es (beinahe) auswendig.

Was ist die beste Quelle für vergriffenes Rollenspielmaterial?

Diverse Downloadportale.

Welches Rollenspiel macht das meiste aus möglichst wenig Worten?

Keine Ahnung. Ich habe lieber viele, treffende Worte als wenige. Zu Wenig war mir ja in Eagle Eyes drin.

Welche Rollenspielsysteme fallen Dir am leichtesten zu spielen?

Die, von denen ich den Hintergrung gut kenne, die Regeln verstehe und die die größte Innwelt-Logik haben. Mit SR komme ich zum Beispiel nicht klar, weil ich die Hacker-Regeln nicht mit meinen Informatikwissen übereinbringen kann.

Welches Layout eines Rollenspiels lässt Dir die Kinnlade am weitesten herunterklappen?

Unsere Rakshazar-Publikationen natürlich. Noch Fragen?

Benenne einen Zahle-soviel-Du-willst Verlag, der mehr verlangen sollte.

Passe. Ich Schau nicht, welcher Verlag was veröffentlicht, ich schau, ob das Produkt gut ist. Außerdem sollte ein erfolgreicher Verlag sowieso eine Mischstrategie fahren…

Was ist der beste Weg um sich bei Deinem Spielleiter zu bedanken?

Eine Flasche Slyrs. Spaß beiseite. Du dankst es mir als Meister am besten, wenn  Dir der Spielabend gefallen hat, du wiederkommst, Du mir bei den Regeln helfen kannst…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.