RPG-Blog-O-Quest #34: Lustlosigkeit

Kurz vor Schluss wird es Zeit, noch eine Queste abzugeben und ein paar XP zu hohlen.

1. Jeder geht bestimmt mal durch ein Tal der Lustlosigkeit. Was tut ihr dagegen?

Pause machen. Geht mal raus, wandert durch die Gegend, arbeitet im Garten. Nichts macht den Kopf so frei wie die Natur. Oder einfach mal nichts tun. Nach zwei, drei Tagen hat man wieder Lust, dort weiterzumachen, wo mal wegen der Lustlosigkeit abgebrochen hat. Manchmal ist Lustlosigkeit aber auch ein Zeichen dafür, dass man sich verrant hat. Dann sollte man tatsächlich die Reißleine ziehen und abbrechen. Genau dafür habe ich hier im Blog den Papierkorb.

2. Wie motiviert Du Dich am Ball zu bleiben – sowohl beim Rollenspiel als auch beim Bloggen?

Rollenspiel ist mein Ausgleich zu meiner Arbeit und Bloggen hält mein Hirn frei und pustet meine Hirnwindungen durch. Ich kann gar nicht anders als über Rollenspiel zu bloggen.

3. Schlechte Laune, ob von einem selbst oder eines Mitspielers, können die Spielrunde runterziehen. Was tust Du aktiv dagegen?

Gegen eigene schlechte Laune hilft eine Mütze voll Schlaf vor der Runde und eine schöne Tasse starken Kaffee. Gegen schlechte Laune eines Spielers hilft Reden. Redet darüber, was los war, über Neuigkeiten usw. dann geht erst an den Spieltisch. Trennt Spieltisch und miese Laune räumlich (über Probleme darf in der Küche geredet werden, am Spieltisch wird gespielt)

4. Was sind für Dich absolute Stimmungskiller?

Puh… keine Ahnung. Archlöcher als Mitspielerinnen?

5. „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ heißt Es. Gab es Situationen, wo Dir das Lachen schwer fiel?

Nicht dass ich wüsste…

 

2 Gedanken zu „RPG-Blog-O-Quest #34: Lustlosigkeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.