Karneval der Rollenspielblogs: Piraten – Der König der Piraten gibt sich die Ehre

Das erste Abenteuer, das ich jemals für Rakshazar geschrieben habe, war „Der König der Piraten“. Den Helden dieses Abenteuers, El Qursan, möchte ich nun für DSA5 überarneitet präsentiern. Schnappt euch El Qursan, nutzt ihn als Meisterperson oder, was mir viel lieber wäre, als Archetypen für Rakshazar!

El Qursan

 

http://rakshazar.de/index.php?picid=268

El Qursan, der König der Piraten Bild von Moosäffchen

„Das Wort Qursan satmmte wol aus der Sprache der Kunkomer, die ja älter als unser Sanskritarisch ist. Das Wort soll wohl „Räuber“ oder „Pirat“ bedeuten. Passend für jemanden, der sich selbst zum König aller Piraten ausgerufen hat.“
Yal-Mordai, vor etwa 9 Jahren.

 

„Ich durfte unter ihm segeln. Es gab gute Kämpfe. Er ist guter Kapitän. Schlau, schnell. Kuros mit ihm!“
Hor der Barbar, Ribukan, vor 2 Jahren

 

„Einst kam ein junger Pirat auf die Idee, die Stadt Lubaantuna auszurauben. So segelte er allein auf einem Bod zur Küste und stahl sich nachts in die Stadt. Keine der vielen Wachen entdeckte ihn, und so schlich er weiter, bis zum Tempelbezirk, und dort Raubte er den Federschmuck vom Kopf des Hohepriesters, den Tempelschatz und das Herz einer Prinzessin, die dort gefangen war und darauf wartete, den Göttern geopfert zu werden…“
Moea, Geschichtenerzählerin in Ribukan

 

„Ziemlich vermessen, sich König der Piraten zu nennen, wenn der Herausforderer ihm in der Nacht des Sieges das eigene Schiff sammt Schätzen stielt. Zumal mein Herr… äh… ich meinte natürlich der Kapirän Monolus, nur kriechen konnte. Der sogenante König der Piraten hatte ihm ja die Fußsehnen durchgeschnitten. Angeblich soll er am nächsten Morgen, als er in Ribukan entdeckte, dass er von Monolus besiegt wurde und sein Schiff fehlt so laut gebrüllt haben, dass sich spotan in Kurotan drei Weltuntergangssekten gegründet haben.“
Ribukan, gestern.

 

Schlag keine fremden Kinder im Hafen, es könnten deine eigenen sein!
Alte Seemannsweisheit

 

„Angeblich ist El Qursan irgendwo in Rakshazar verschollen. Er wollte vor drei Jahren nach seiner Schwester suchen oder so. Nun, ich bin mir sicher, so wie ich den alten Haudegen kenne, dass er irgendwo grade eine Piratencrew zusammenstellt und nach seiner geliebten Todesheuler sucht.“
Alkar in Ribukan,  gestern spätabends. Oder doch schon heute Morgen?

Größe: 1,70 Schritt, Haarfarbe: schwarz, Augenfarge: braun
MU 13 KL 14 IN 13 CH 13 FF 10 GE 16 KO 15 KK 15
LeP 35 AsPKaPINI 14+1W6
SK 2 ZK 3 AW 8 GS 7 SchiP 6

Waffenlos: AT 10 PA 7 TP 1W6 RW kurz
Sichelschwert: AT 18 PA 11 TP 1W+4 RW mittel
Bronzener Hiebdolch: AT 18 PA 11 TP 1W+2 RW kurz
RS/BE 3/1 (Lederrüstumg)

Sonderfertigkeiten: Sanskritarisch II, Gmer II, Panhai I Fertigkeitsspezialisierung Boote & Schiffe , Schrift Sankritarische Haken I, Navigator, Kampf im Wasser, Wuchtschlag II, Entwaffnen, Betäubungsschlag, Fleischwunde
Vorteile/Nachteile: Glück III, Hitzeresistenz, Hart im Nemen, Schlechte Eigenschaften (Aberglaube, Goldgier, Verschwendungssucht)

Talente:
Kampffertigkeiten: Dolche 16, Raufen 8, Schwerter 16
Körper: Körperbeherrschung 9, Klettern 10, Schwimmen 16, Zechen 4 Taschendiebstal 10, Verbergen 10, Kraftakt 10, Selbsbeherrschng 5
Gesellschaft: Menschenkenntnis 2, Überreden 12 Gassenwissen 6 Einschüchtern 14
Natur: Fesseln 15, Fischen & Angeln 4, Orientierung 15, Tierkunde 2, Wildnisleben 3
Wissen: Geographie 14, Götter & Kulte 6, Magiekunde 1, Sagen & Legenden 7 Geschichtswissen 2, Rechnen 10, Sternkunde 8 Mechanik 6
Handwerk: Boote & Schiffe 16, Holzbearbeitung 8, Stoffbearbeitung 3 Handeln 12

Ausrüstung:
Amulette verschiedener Götter (Kuros, Shesal, Bel-Sholairak, Kr’Tron) Heiltrank (12 LP), Trockenfleisch und Wurzeln (5 Tagesrationen), Münzen und Schmuck im Wert von 400 TE

AP Rest: 10

3 Gedanken zu „Karneval der Rollenspielblogs: Piraten – Der König der Piraten gibt sich die Ehre

  1. Reißklaue

    Hallo Dnalor,

    wo kann man derzeit eigentlich den „König der Piraten“ noch beziehen (gerne in der DSA 4.1-Version)? Die Browser-Variante habe ich gefunden, die PDF leider nicht mehr (weder auf der alten Rakshazar-Präsenz noch bei orkenspalter.

    Vielen Dank im Voraus

    Reißklaue

    Gefällt mir

    Antwort
      1. Reißklaue

        Ganz herzlichen Dank,

        ich sehe gerade, dass ich es noch über das alte Wiki versucht hatte, welches noch zu den derischen Sphären führt.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.