Mal etwas Offtopic

Ich hab seit kurzem einen zweiten Blog, in dem es vor allem um Religion und Kirche ge… Hey! Nicht wegklicken! Der ist auch für Rollenspieler unter Umständen interessant! Ja, wirklich! Vor allem ist er interessant, weil er sich mit dem Thema Religion au der Sicht eines distanzierten, aber positiven Betrachters auseinandersetzt. Wir hatten ja letzte Jahr hier die Diskussion, in wieweit die existierenden Götter des Rollenspiels die Sicht der Gläubigen auf die Welt beeinflussen. Ich hab da die These vertreten, dass die Gläubigen im Rollenspiel genauso reagieren würden wie Gläubige im realen Leben, da letztere auch an die Existenz eines Gottes glauben. Wie dass dann im realen Leben aussieht, könnt ihr auf der Seite der Kirchenfledermaus Leander erfahren.

Grade eben habe ich einen Artikel zum drohenden Schisma veröffentlicht. Ja, der orthodoxen Kirche droht gerade eine Spaltung! Mehr dazu hier.

Bis Bald, euer Troll

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.