Blog-O-Queste: Der Troll isst Bohnen und schaut voraus…

und gibt diese Queste ab. Mal sehen, wie viele XP ich 2019 bekommen werde 🙂

Können wir da mal kurz die vorgegebenen Fragen verlassen und etwas freier Reden? Von den 7 Produkten besitze ich zumindest drei. Hexxen1733 habe ich mir besorgt, weil ich im Ramen meines Basiliskeneintrages wissen wollten, was die so bieten. Außerdem arbeitet da der Riesländer/Hexxenmeister mit, dann kann das gar nicht so schlecht sein. Wer meinen Blog liest, weiß, dass ich alles andere als ein Regelfutzi bin, und tatsächlich hat mich der Regelband nicht so sonderlich umgehauen. Vielleicht hat mich das mit den verschiedenen Würfeln auf den ersten Blick abgeschreckt. Super fand ich dagegen das Abenteuer um das Königreich der Dornen. Ich werde auf jeden Fall mal mein Auge weiter auf dieses System ruhen lassen und das Regelwerk in einer ruhigen Stunde lesen. Mutant Jahr 0 besitze ich auch, weil ich mir die Seefahrtserweiterung besorgt habe und für ein paar Begriffe das Hauptregelwerk gebraucht habe. Ich finde die Seefahrtserweiterung so lala, die Regeln und das Setting allerdings sind super. Da würde ich gerne eine Runde drin zocken. FHTAGN! Hab ich mir vor zwei Wochen runtergeladen, nachdem ich den Eskapodcast gehört habe. Ich mag Lovecraft, ich komme nur mit CoC nicht klar, was wohl an der Meisterin lag, mit der ich damals gezockt hat und die den Cosmic Horror nicht rüberbringen konnte. Jedenfalls werde ich die Regeln genauer studieren und vielleicht ein Abenteuer dazu schreiben.

  • Was erwartest Du mit Ausblick auf 2019 am meisten?

Weniger Zeit um zu schreiben und bloggen. Ich hab da eine ziemlich zeitaufwendige Vorbildung begonnen, die ich erst in 4 Jahren abschließen werde.

  • Hast Du rollenspieltechnische Pläne für 2019? Eine neue Spielrunde, selbst ein Abenteuer schreiben etc.?

Abenteuer will ich auf jeden Fall auch 2019 schreiben, vielleicht auch wieder einen neuen Text für Rakshazar, meinem Herzensprojekt. Ich hab da jetzt jemanden gefunden, der meine Gedankenergüsse weit verteilen wird…

Leiten möchte ich 2019 mal eine Runde „Das Land Og“. Ich liebe dieses Bier-und-Brezel-Rollenspiel.

  • Gibt es für Deinen Blog (Youtube-Kanal etc.) ein Projekt, Teilnahme oder Artikelserie, die Du für 2019 ins Auge gefasst hast?

Blog-o-Quest und Karneval sind auch 2019 wieder ein muss.

  • Spielst Du momentan in ein oder mehreren Kampagnen, die auch 2019 Fortsetzung finden?

Nope.

Bonus 1: Die Rocketbeans veröffentlichen ihr erstes RPG T.E.A.R.S. mit Hammerauflage. Wie stehst Du zum Phänomen Rocketbeans, kennst Du sie überhaupt?

Ich kenn zumindest die Frontgesichter seit Game One auf MTV. Nerds. Mitnerds. Gute Jungs. Wenn die ein System aus dem Boden stampfen und gleich 5.000 Stück davon verkaufen, dann kann mir das als Rollenspielenthusiast nur recht sein. Steht auf meiner Dinge-die-ich-nicht-brauche-aber-trotzdem-besorgen-werde-Liste.

Ein Gedanke zu „Blog-O-Queste: Der Troll isst Bohnen und schaut voraus…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.