Das Leben schreibt die besten Abenteuer

Grade hab ich was wirklich interessantes bei fefe gelesen:

Datei:ICS Whiskey.svg

W für Whiskey oder auch für „Ich brauche ärztliche Hilfe“. Gemorst übrigens .– Diese Datei ist gemeinfrei („public domain“), weil sie nur Allgemeingut enthält und die nötige Schöpfungshöhe nicht erreicht. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:ICS_Whiskey.svg

Das Kreuzfahrtschiff von Scientology wurde wegen Masern unter Karantäne gestellt. Das kreuzt ganzjährig in der Karibik umher und legt nur für Reparaturen und außerplanmäßige Nachschub-Lieferungen an.

The ship was purchased in 1986 when it was called Boheme and rechristened Freewinds in 1988, intended as a place for Scientologists to achieve the highest levels of auditing and access, Operating Level Eight, the most enlightened state of Scientology.

Thetane braucht keine Impfungen!


You had me with Kreuzfahrschiff, dass nur für Reparaturen und Bunkern von Nachschub anlegt. Hey, was ist das für ein geniales Setting für Abenteuer!

Ein Schiff, das so gut wie nie anliegt und auf dem die Spitze einer Sekte lebt… Mir kommen da sofort Vampire als Idee. Vampirprinzen, nahezu unantastbar, auf einem schwimmenden Palast vor der Küste. Sie ziehen von Stadt zu Stadt, bauen ihr Herrschaftsgebiet aus.

Ein Kreuzfahrtschiff, mit dem Luxus der Mitachziger, das seit ein paar Jahren nicht mehr angelegt hat und nun in den Hafen einläuft. Wer oder was mag an Bord sein?

Eine Seuche an Bord. Die Crew krank in den Kojen. Die Heldinnen müssen von dem Schiff runter. Aber erst noch muss das Ritual in der Messe durchgeführt werden, das Cthulhu ruft. Dazu muss das Schiff aber möglichst nah an einen gewissen Punkt im Meer heran, bevor alle an der Seuche erkranken…

Ein Gedanke zu „Das Leben schreibt die besten Abenteuer

  1. Jaegers.Net

    Das erinnert mich auch an einen Klassiker von Jules Verne, die Propellerinsel („L‘ile a helice“), bei der man eine künstliche Insel geschaffen hat, natürlich nur für die Reichen. Aber auch aus dem leidigen Waterworld kann man da noch Ideen ziehen.
    Und zuletzt gibt es da doch auch noch die alte Ölbohrplattform (oder so), auf denen ein paar Idealisten ihren eigenen Staat ausgerufen haben.

    Aber allen gemein ist, dass die Versorgung (Nahrung, Energie, … Medizin) das kritische Element ist. Nur Verne war da etwas weiter.

    BTW: Der Morsecode für „W“ ist .— (di da da).

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.