Abenteuer in der Mache: Tötet den Drachen und Kurotan sehen und sterben

Hahahar… die naächsten Abenteuer für Rakshazar sind… zumindest in der Planung. Ursprünglich wollte ich ja aus einer Abenteueridee von Domino, dem Blick hinter dem Horizont, überarbeiten und ein Detektivabenteuer daraus machen, vor allem nachdem ich diesen Podcast hier gehört habe. Es sollte darin um einen Tempel gehen, Namenlose Umtriebe und ein Fernrohr, mit dem man über die Drachenberge/Ehernes Schwert sehen kann. Das Fernrohr soll aus einem Drachenauge und dessen Karfunkel bestehen.

Ich habs… verkackt. Mir ist kein guter Plot eingefallen. Also hab ich den geplanten Prolog genommen und den werde ich zum Abenteuer Tötet den Drachen ausbauen.

Der Plot: Nach Kurotan dängen Reiternomaden und Wüstenwanderer, Der Wohnraum wird Knapp, das Essen teuer, der Schnaps unerschwinglich. Der Ärger auf die Neuen wächst. Da ruft die Kuros-Priesterschaft zur Kurosqueste auf. In einer Oase drei Tage von Kurotan entfernt hat sich ein Drache niedergelassen, den Handelsweg nach Teruldan und in den Norden abgeschnitten und die Wüstenwanderer und Reiternomaden nach Teruldan vertrieben. Die Helden sollen ausziehen und den Drachen erschlagen. Übrigens… ein Agent aus Teruldan bietet 3000 TE für das Auge und den Karfunkel des Drachen…

Neben dem Drachen haben die Helden vor allem mit der Hitze zu kämpfen, hier könnten die DSA5 Hitzeregeln nützlich sein. Dazu noch ein Paar Wüstenräuber, die Traumzeit vielleicht, Segelechsen…. Viola.

Ich habe darüber mit meinen Bruder gesprochen… und der fand die Idee gut, noch besser fände er aber ein Abenteuer, bei dem die Helden mit den Nachwirkungen der Kurosqueste zu kämpfen haben. Ein Jahr Popstar und viel Geld in der Tasche… können das Helden überleben? Ich hab ihn überredet… er schreibt diesen Teil 😊

Hier gehts zur Beschreibung der Queste.
Hier stelle ich den Drachen, besser gesagt, die Drachin vor.
Was, wenn man keine Drachen töten will? Zum alternativen Ende geht es hier lang
Eine Oase in der Lath wird hier vorgestellt.
Die Karte des Schicksals!
Die Wüste Lath ist neben der Drachin die Feindin der Heldinnen.
Rüstungssets
Shoping Queen in Kurotan

Ein Gedanke zu „Abenteuer in der Mache: Tötet den Drachen und Kurotan sehen und sterben

  1. Pingback: Aus dem Limbus: Alles heiß und kein Eis | Nandurion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.