Ich wage mich jetzt mal an das Herzstück meines Dungeons ran, die Schatzkammer des Sultans.

Die Schatzkammer ist das Herz der Schwimmenden Festung. Sie liegt unter dem Thronsaal verborgen und kann von XXX aus betreten werden. Sie besteht aus einem Vorraum (SK1) und drei Ringen, die über Hebel in der Schatzkammer und dem Eingabefeld im Vorraum verschoben werden können. Laut den Worten des Sultans dürfen die Personagen alles behalten, was ihnen beim Erfüllen der Hauptqueste hilft, also auch alles, was sie in der Schatzkammer finden.
6 Raum des Bronzestiers
Ausmaße: kurzer Gang, der Raum misst 8 Schritt auf 8 Schritt
Sinneseindrücke: Hitze!
Auf den ersten Blick: In dem Raum steht ein an einer Kette angeketteter, bronzener, glühender Stier. Im hinteren Bereich des Raumes ist eine Tür. Ein kleiner Vorrat Kohle liegt im Raum.
Es kann gefunden werden: Dem Sultan ist es vor kurzem gelungen, einen wilden Bronzestier einzufangen. Die Haut des Stieres ist aus Bronze, die Hufe und Hörner aus Messing, in der Haut sind Citrin und Feueropal eingelassen. Das Biest frisst Kohle, Holz, Torf und Getreide, in seinem Innerem glimmt ein heißes Feuer! Der Stier wird niemanden zur Tür lassen.
Werte des Bronzestiers:
MU 12, LE 80, 2 AT/KR Hörnerstoß : AT 9 PA 8 TP 1W6+6 RW kurz Überrennen: AT 12 TP 2W6+5 RW kurz Flammenstrahl: FK 14 LZ 2 TP 2W6 RW 10/15/20 Verwandelnder Blick: FK 14: LZ 10 RW 10/15/20
Versteinernder Blick: Wen immer der Bronzebulle anblickt, der wird für 2W6 KR zu Metall (1-9 Bronze; 10-15 Messing, 16-18 Kupfer, 19-10 Eisen). Die Reichweite der Wirkung des Blicks erstreckt sich bis zu maximal 20 Schritt. Ein Held kann sich dagegen mit einer Probe auf Magieresistenz erschwert um 10 wehren. Den Blick einzusetzen, kostet den Bronzebullen 1 Aktion es kann nur ein Ziel mit dem Verwandelten Blick treffen. Der Blick erhöht den Zustand Innere Hitze um eine Stufe.
Feuerstrahl: Leicht entflammbare Ziele können durch den Odem in Brand geraten. Bei einer 1 bis 2 brennt die Personage. Der Feuerodem richtet sich maximal gegen zwei Ziele pro Anwendung, die maximal 2 Schritt voneinander entfernt sind. Je 5 SP sinkt der Zustand Innere Hitze um eine Stufe.
Innere Hitze: Die Bronzebullen haben normalerweise Stufe III. Alle 5 KR steigt die Stufe um eins an.
Stufe 0: Das innere Feuer des Bronzebullen ist erloschen. Er ist tot.
Stufe I: Der Bulle fällt in eine Kältestarre. Die nächsten 2W20 KR wird er einfach auf seinen Platz stehen und sich nicht mehr bewegen. Wird der in dieser Zeit durch Wasser oder Eis weiter abgekühlt, so kann seine Stufe auch auf 0 sinken. Nach Ablauf der Pause wird die Stufe wieder auf II gesetzt.
Stufe II: Der Bulle kühlt aus. Malus auf AT und PA von 3 Punkten
Stufe III: Normalzustand
Stufe IV: Der Bulle heizt sich auf. Bonus auf AT und PA von 2 Punkten, GS. Ist der Bulle nich angekettet, schmilzt die Kette.
Stufe V: Der Bulle überhitz. Die nächsten 2W20 KR wird er einfach auf seinen Platz stehen und sich nicht mehr bewegen, danach fällt seine Innere Hitze auf Stufe III. Wird der durch Feuer weiter erhitz, droht er zu Schmelzen und die Stufe wird auf VI gesetzt.
Stufe VI: Der Bulle schmilzt. Zurück bleibt ein See aus Metall und Edelsteinen. Er ist tot.
Wenn der Bulle ausbricht, verfolgt er fliehende Personagen auch bis nach SK1.
Die Türe ist keine Falle und mit der Kombination 1, I, a kann man bis in die innere Schatzkammer vordringen.
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