Der Troll macht mit: 1W100 RBE

Also, wenn alle den 1W100 RBE von Gelbe Zeichen machen, will ich nicht nachstehen.

 

65: Gesinnungscheck: Du findest einen Gegenstand, der verdammt wertvoll ist, behältst du ihn und kaufst dir davon ein Rüstungsteil/Zauber etc. welchen du schon lange haben wolltest oder teilst du den Verkaufserlös mit der Gruppe? Wie sehe es aus, wenn es zu deiner Rolle passen würde?
Das hängt eher von meiner Rolle ab, die ich spiele, als von meiner Gesinnung. Die letzten Chars, die ich so gespielt habe, waren eher zwielichtige Gestalten (ein Bethaner Bewegungsmagier, der wegen seinen langen Fingern kurz vor der Prüfung rausflog, ein zwergischer Phexgeweihter, ein novadischer Händler), die würden das so machen, die Chars, die ich davor gespielt habe (ein mittelreichischer Krieger, ein Thorwaler) eher nicht, die waren gruppenorientiert.

 

90: Pizza, Burger, Hot Dog oder lieber Braten, Quisch oder Gemüseauflauf? Und im Spiel? Was essen die Abenteurer oder gibts Standardrationen?
Kommt darauf an. Wenn das Essen zentraler Bestandteil der Szene ist, wird es näher spezifiziert, sonst aber meist vernachlässigt. Es gibt dann meistens Eintopf, Braten oder Wild. In “Die Augen der Lath” und “Der König der Huren” spielt essen eine gewisse Rolle. Beim ersteren geht es darum, die Helden_innen zu mästen, um mehr Geld herauszuholen (die Helden_innen werden mit Silber aufgewogen), beim letzteren darum, das Geld aus der Tasche der Kunden zu ziehen. Eng mit der Frage nach dem Essen  ist übrigens die Frage nach dem Getränk verbunden. Im real life bitte Limo, im Spiel natürlich Bier und Schnappes.

 

20:Wenn du eine gute Idee hast, entweder als Spielleiter oder als Spieler und die anderen Spieler gehen in eine ganz andere Richtung, versuchst du indirekt die Gruppe auf deinen Weg zu ziehen oder nimmst du es hin? Und wenn es öfter passiert?
Die Frage ist wohl der Hintergrund für das hier. Ist mir bisher eher selten passiert.Nur einmal… vor 24 Jahren… wir hatten gerade eine Piratenkampagne am laufen,als sich die beiden dominanten Spieler am Tisch in die selbe Bardame unserer Disse verguckt haben. Im Spiel hat dann der eine eine Dorome geentert und zu seinem neuen Flaggschiff gemacht, während der andere das alte Schiff behalten durfte. Danach wollten sie getrennt auf die Jagd nach al’anfanischen Schiffen gehen und hätten das Abenteuer gesprengt. Schweren Herzens hab ich durch eine Deus Ex Seeschlange ein Schiff versenkt. Heute würde ich es anders lösen.

 

71:Welche Welt eines Buches/Films/einer Serie würdest du gerne als Rollenspielsetting umgesetzt sehen und mit welchem Regelsystem würdest du es gerne spielen?
Fate sei Dank sind so ziemlich alle meine Wünsche gut abgedeckt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..