Der Troll und der Datenschutz

Der Endgegner der deutschen Bloggerszene ist da! Naja, eigentlich ist er schon seit zwei Jahren da, aber ab heute wird es akut. Zeit, mal zu schauen, was der Troll so mit euren Daten macht…

Nix.

Ich (bzw. WordPress, da ich keinen eigenen Server laufen habe) speichere sie, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst. Ich selber werte sie nicht über Google Analytics aus, ich selber gebe auch keine personenbezogene Daten weiter.

Die Datenschutzerklärung im Impressum ist auf dem neuesten Stand.

Hab ich Angst, dass jemand mich Abmahnt und ich eine Fantastrillon Euro zahlen muss?  Nicht mehr als vorher. Werde ich das bloggen sein lassen? Nope.

Endgegner, bring it on!

 

Update 27.05.2018: Ich hab wohl vergessen, den Fehlerteufel ordentlich abzubeschwören.

2 Gedanken zu „Der Troll und der Datenschutz

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..