RPG-a-Day 2018 und Ad-Blog-Plus: 20-22. August

Welche Spielmechanik inspiriert Dein Spiel am meisten? Welche Würfelmechanik reizt Dich? Welche würfellose Spielmechanik reizt Dich?

Keine. Ich bin Geschichtenschreiber. Regeln nutze ich nur, weil ich sie nutze und in bestimmten Situationen dazugehören. Hell, ich hab mir nicht mal die mühe gemacht, die Regeln für DSA4.1 zu lernen. DSA5 ist das erste Regelwerk, das ich nach DSA3 und diversen Hausregeln wieder so einigermaßen draufhabe. Würfel sind, genau wie Murmeln, am Ende Hilfsmittel. Eine Illusion von Zufall. Nicht zwingend nötig.


Jungfrauen/Jünglinge gesucht zwegs gemeinsamer Gestalltung von Freitagabenden. Für Wein und Musik ist gesorgt. Bitte nur in weißer Kleidung (Kleid, Tunika, Unterwäsche, Socken, Schuhen) kommen. Treffpunkt diesen Fr. um 23:00 am alten Friedhof.

 

Ein Gedanke zu „RPG-a-Day 2018 und Ad-Blog-Plus: 20-22. August

  1. Pingback: Ad-Blog plus: In den falschen Körper geboren worden? – eine Kleinanzeige für Rollenspiele – d6ideas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.