#dungeon23: Asche

Weiter geht es in der Schatzkammer des Sultans. Diesmal in einem Raum, der von GoT inspiriert wurde.

7 Der Raum des Karfunkels 

Ausmaße: 6 Schritt auf 6 Schritt 

Sinneseindrücke: Etwas altes, böses beobachtet Euch. Es riecht nach Rauch und Reptilien. 

Auf den ersten Blick: Die Wände, die Decke und der Fußboden sind aus den Knochen eines Dachens gefertigt. In der Mitte des Raumes ist eine Glasvase, darin ist eine Flüssigkeit. Am Grund der Vase ist ein Karfunkel. 

Es kann gefunden werden: Der Raum besteht aus den Überresten des Sultansdrachen C´Hirokols. In der Vase ist sein Karfunkel. Die Flüssigkeit ist (würfle mit 1W6): 1) Säure. Greift eine Personage ohne Schutz (Goldene Handschuhe) in die Säure, erhält sie 3W6+4 SP. Alle Metalle außer Gold löst die Säure auf. 2) brennbare, klebrige Flüssigkeit. Sollte die Personage die nächsten 3 Tage in die Nähe einer offenen Flamme (Öllampe, Fackel usw.) befinden, würfle mit 1W20. Bei einer 17-20 gehen die Arme in Flammen auf. 3) Wasser. Allerdings schwimmen darin 2 Zitteraale (MU 10, LE 10, RS 0 Biss: AT/PA 8/0 TP 1W+1 Schlag: AT/PA 20/0 TP 1W+2 (bei Metallrüstungen doppelter Schaden) MK 8. Den Schlag setzten die Aale jeweils 1-mal pro Kampf ein. 4) Im Wasser sind scharfe Glaskanten versteckt 1W6+4 TP. 5) Klebstoff. Die Personage häng in der Glasvase fest. Die Vase wiegt 20 Stein und hat 30 LE mit einem RS von 2. 6) Schwereres Wasser. Der Karfunkel strahlt eine dunkle macht aus. Würfle alle 5 Spielrunden, die der Karfunkel außerhalb des Wassers ist oder nicht in das Schwert Schattenhieb (siehe XXX) eingesetzt wurden, mit 1W6 bei einer 6 erhält die Personage, die den Karfunkel trägt, eine zusätzliche Mutation. 

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