Werkstattbericht II: Tötet den Drachen!

Heute möchte ich euch die Antragonistin meines Abenteuers vorstellen:

Der Drache Mwanamke wa Joka

Mwanamke wa Joka ist kein Drache, sondern eine Drachin. Die Oase Ruwan Sha hat sie sich als neues Revier ausgesucht, weil hier eine intakte Kraftlinie eine korrumpierte Linie, die von der Lavasee herkommt, kreuzt. Mwanamke wa Joka hat sich letztes Jahr mit einem Drachen ihrer Art gepaart und will den Tafelberg als Nest nutzen. Drei Eier hat sie bereits gelegt. Die Paarung der Drachen war… sehr ruppig. Mwanamke wa Joka brach sich den rechten Flügel, auch die Flughaut war zerfetzt. Die Wunden sind mittlerweile am Abheilen, dennoch fliegt die Drachin nur noch kurze Strecken im Gleitflug. Viel lieber klettert sie den Berg hinab und läuft dann auf ihren Beinen.

Mwanamke wa Joka Schuppen sind so weiß wie der Quarzsand der Lath, unterbrochen von ockerfarbenen Streifen auf ihren Rücken.

Mwanamke wa Joka im Kampf: Die Drachin nutzt ihre Fähigkeiten aus und wird sich von hinten an die Helden heranschleichen. Feuerspucken wird sie nur, wenn sie Schmerz II erreicht hat, da sie die oase möglichst lange erhalten will, schließlich kommen hier Beutetiere wegen des Wassers und der Nahrung her. Ab Schmerz III oder wenn ihr Nest bedroht ist, zieht sie sich auf den Tafelberg zurück und verteidigt diesen mit Feuerlanzen und Bissen.

 

3 Gedanken zu „Werkstattbericht II: Tötet den Drachen!

  1. Reißklaue

    Wieder ein sehr schöner nächster Teil für das AB. Doch eine Frage stellt sich mir: Welcher Drachenart gehört Wmanamke (was für ein Name… der wird am Spieltisch noch verkürzt… nach zwei Bier kann den keiner mehr aussprechen – ich schon gar nicht) an?

    Liken

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.