Karneval der Rollenspielblogs: Unter Wasser – W6 Ideen für Rakshazar

Hier mal ein paar Ideen zum Thema Unter Wasser, speziell für Rakshazar.

1Eine Cenote. Irgendwo in einer Steppe Rakshazars oder der Lath ist die Decke einer Höhle eingebrochen. Im laufe der Zeit lief die nun offene Höhle mit Regen- und Grundwasser teilweise voll. Dort unten ist eine andere Welt. Während oben Trockenheit herrscht und kaum Leben gedeiht, explodiert hier das Leben förmlich. Überall an den Wänden wachsen Pilze und Pflanzen, im Wasser tummeln sich blinde Fische und Olme. Oder auch etwas größeres, gefährlicheres… Cenoten können auch Kultstätten sein, in denen die Völker rings umher ihren Göttern opfern. Dann warten da unten sicher große Schätze, jedoch… ein Diebstahl solcher zieht mit Sicherheit den Zorn der Götter, zumindest aber ihrer Gläubiger auf sich.
2Eine Zissme. Während Cenoten natürliche Höhlen sind, sind Zissmen geschaffene Strukturen / Dungeons. Irgendjemand hat vor Urzeiten am Grund eines Sees oder Meeres ein Gebäude errichtet, um dort etwas oder jemanden sicher zu verwahren. Ob Fallen auch unter Wasser funktionieren?
3Ein Seemonster! Ob Seeschlange, Riesenmuschel, Oktopus oder Meeresechse… irgendetwas lauert da unter der Wasseroberfläche. Und solange das Vieh da ist, kann der Fluss / der Hafen / der Cenote nicht genutzt werden. Also braucht es mutige Monsterjäger, die die Bestie vertreiben…
4Ein Schatz! Alle wissen es: Dort unten liegt ein gewaltiger Schatz aus Kupfer und Zinnbarren, Gold, Perlen und Edelsteinen. Was hindert die Held*innen daran, sich diesen Reichtum zu holen?
5Nicht direkt unterm Wasser sondern Hinterm Wasser liegt eine der ältesten Topes der Fantasyliteratur: Die Höhle hinterm Wasserfall. Was wohl einen dort erwartet: Ein Kultraum, ein Schatz, eine Höhle voller Nedermannen/ Trogglinge/ Barbaren oder der Schlafplatz einer Bestie? Vielleicht doch nur die nackte Felswand?
6Atlantis! Oder zumindest eine unbekannte Zivilisation. Kaum ein Riesländer war je tiefer als ein paar Meter unter Wasser, niemand weiß, ob da vor den Küsten nicht eine Stadt der Risso, Krakonier, Mahre oder sonstiger Wesen liegt. Warum könnten sie nun Kontakt mit den Landbewohnern aufnehmen wollen? Sind Sie friedlich oder bösartige Feinde? Wie sieht wohl ihre Stadt aus und wie können die held*innen da runter kommen?

3 Gedanken zu „Karneval der Rollenspielblogs: Unter Wasser – W6 Ideen für Rakshazar

  1. Pingback: Dnalor: W6 Ideen zum Thema „Unter Wasser“ – Nuntiovolo.de

    1. Der Troll Autor

      Ich weiß, dass Du Zufallstabellen magst. Deine Mittwochstabellen sind für mich das Highlight der Woche. Als Hommage habe ich diese Tabelle hier angelegt.

      Like

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..