Ich muss bei dieser Vorgabe an den guten alten Conan mit Schwarzenegger denken. Vor allem an die Szene, als er das Schwert aus der Hand des Skeletts nahm.
Nun… mächtige antike Waffen und Rüstungen eignen sich tatsächlich am Besten für Schätze aus den Überresen eines Untoten.
Hier mal was für Rakshazar nach DSA4 aus dem Buch der Klingen
Helme | Ko | Br | Rü | Ba | LA | RA | LB | RB | gRS | |||||
Stirnreif* | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0,2 | |||||
Verbreitung: ANG, BRO, DON, NST, SAN, SKL, SLA | ||||||||||||||
Material: Bronze |
und hier was ganz aktuelles aus der Rüstkammer des Tals der Klagen in DSA 5 (Work in Progress):
Yakz und Kalazz
Der Yakz ist eine mit Lederriemen befestigte Klaue, die am Handgelenk befestigt wird. Oftmals tragen die Rochkotaii an jeder Hand ein Exemplar dieser heimtückischen Waffe. Die Konstruktion ist so angelegt, dass ein Dorn oder Stachel mit Gift versehen werden kann, der das Opfer auf unterschiedlichste Art und Weise vergiftet. Der Kalazz ist eine Unterarmschiene aus Knochen, die wie ein Schild eingesetzt wird. Zwischen Horn- oder Beinplatten und der Haut des Trägers befindet sich eine Lederschicht. Die Schiene ist mit Lederriemen am Unterarm befestigt.
DSA5Yakz
|
Kampftechnik | TP | L+S | AT/PA Mod | RW |
Raufen | 1W+1 | GE /KK 15 | -1/-2 | kurz | |
Gewicht | 0,6 Stn | Länge | 0,4 Schritt | Preis | 30 TE |
Waffenvorteile: Wird ein mit dem Yakz ausgeführter Angriff pariert, erhält der Träger nicht wie beim Raufen
üblich den halben Waffenschaden. Bei Angriffen mit dem Yakz muss man nicht die Paraden bewaffneter Gegner fürchten, allerdings immer noch ihre Angriffe. Kämpfer können einen oder mehrere Yakz zusätzlich zu ihren normalen Waffen tragen, müssen sich aber entscheiden, womit sie attackieren. Tragen Kämpfer nur Yakz, gelten sie im Verteidigungssinne als unbewaffnet
Kalazz und Yakz können miteinander kombiniert werden, also sowohl gleichzeitig miteinander als auch zusätzlich zu einer Hauptwaffe geführt werden. Besonders waffenstarrende Krieger können somit an jedem Arm je ein Kalazz und ein Yakz besitzen und ungehindert in jeder Hand eine Hauptwaffe, wie eine Keule, führen.
Waffennachteile:
Unterläuft dem Träger eines Krugh’shaz ein bestätigter Patzer, zerbricht seine Waffe. Dies geschieht zusätzlich zu den üblichen Auswirkungen eines Patzers, solange dessen Resultat nicht ebenfalls ein Zerbrechen der Waffe ist.
Kalazz | Kampftechnik | TP | L+S | AT/PA Mod | RW |
Raufen | 1W6 +1 | GE / KK 16 | -2/+2 | kurz | |
Gewicht | 1 Stn | Länge | 0,5 HF | Preis | 20 TE |
Waffenvorteile: Parierwaffe (PA-Bonus +1 für die Hauptwaffe)
Der Träger eines Kalazz gilt gegenüber Bewaffneten auch als bewaffnet und erleidet nicht die üblichen Nachteile des Raufens gegen Bewaffnete (siehe Regelwerk Seite 235). Kalazz und Yakz können miteinander kombiniert werden, also sowohl gleichzeitig miteinander als auch zusätzlich zu einer Hauptwaffe geführt werden. Besonders waffenstarrende Krieger können somit an jedem Arm je ein Kalazz und ein Yakz besitzen und ungehindert in jeder Hand eine Hauptwaffe, wie eine Keule, führen.
Waffennachteile:
Unterläuft dem Träger eines Krugh’shaz ein bestätigter Patzer, zerbricht seine Waffe. Dies geschieht zusätzlich zu den üblichen Auswirkungen eines Patzers, solange dessen Resultat nicht ebenfalls ein Zerbrechen der Waffe ist.
Loot 11 😉 Ist aber hübsch geworden, danke für deine rege Teilnahme.
LikeLike
Pingback: Loot-a-Week #2+3 – Karnevalsschätze und Loot | Greifenklaue's Blog
Pingback: Karneval der Rollenspielblogs: Plündern, Looten, Schätzen stehlen – Ein Blick in die Schatzkammer des Trolls | dnalorsblog