Loot-a-Day 31: Schätze aus einer anderen Dimension

Auch in der Welt des Schwarzen Auges gibt es andere Dimensionen: die sieben Sphären und die Globulen. Und wenn etwas aus diesen fremden Welten auf Dere landet, dann ist das ein Schatz. Ein gefährlicher vieleicht, aber ein Schatz.

Auch Wesen aus anderen Dimensionen können, so sie kontrolliert werden können, exotische Schätze. Prestigeobjekte. Auch in Rakshazar gibts solche Schätze, vor allem in der Geistersteppe.

Die Nephriitim

Nephriitim gleichen im Allgemeinen zwei bis vier Schritt hohen, beleibten Humanoiden. Manche besitzen mehrere Armpaare und ungewöhnliche Hautfarben wie etwa blau, rot, grün oder ockergelb. Vereinzelt fehlt ihnen gar der Unterleib, so dass sie schwerelos über den Boden zu schweben scheinen. Nichtsdestotrotz sind sie massiv, nicht etwa ätherisch. Die Körper der meisten Nephriitim weisen schwere, nicht verheilende Wunden auf: Risse, in denen man weder Blut noch Fleisch sehen kann, nur ein unruhiges Wabern wie von Rauch oder Nebel. Sie wirken stets ruhig, selbst im Kampf bewahren sie einen apathischen Gesichtsausdruck. Obwohl sie die menschliche Sprache beherrschen, ist es fraglich, ob sie überhaupt über einen eigenen Willen verfügen, auch wenn manche merkwürdigen Zeitvertreiben nachgehen, wie z.B. dem Brettspiel oder dem Sammeln bestimmter Gegenstände. Weitaus seltener als die Nephriitim selber sind Artefakte, die ihnen erlauben, körperliche Schäden zu heilen (Nephritiim haben keine natürliche Regeneration). Selbst die pure Existenz der „Nabel“ genannten Artefakte ist bereits ein wohlgehütetes Geheimnis

 

So, das war der letzte Loot-a-Day von meinerseite. Ich hoffe, ich konnte euch die ein oder andere Idee liefern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s